deutsche Übersetzung des Buches "The Art of Brass Playing" von Peter Steidle
1.Funktion des Ansatzes
2.Funktion des Kiefers
3.Winkel zum Mundstück
4.Funktion der Muskeln
5.Feinheiten des Ansatzes
6.Stellung der Lippen
7.Unterlippenstellung
8.Fotografische Studien bedeutender Virtuosen
9.Die Plazierung des Mundstückes
10.Sitz des Hornmundstückes
11.Mundstücksitz bei Trompete und Kornett
12.Mundstücksitz bei Posaune und Bariton
13.Sitz des Tuba-Mundstückes
14.Feuchte oder trockene Lippen
15.Lippenöffnung
16.Welche Form soll die Lippenöffnung haben?
17.Welche Größe soll die Lippenöffnung haben?
18.Methoden der Größenveränderung der Lippenöffnung
19.Artikulation
20.Funktion der Lippen beim Anstoß
21.Sauberer, fester Anstoß
22.Sforzando-Einsatz
23.Legato-Einsatz
24.Staccato-(Stossen)
25.Doppel- und Triolenzunge
26.Bindungen und Legato-Spiel
27.Vokale, eine Hilfe beim Binden
28.Mundstückdruck
29.Häufigste Druckprobleme
30.Schiefer Druck
31.Atembeherrschung: Einatmung, Ausatmung, Atmungswiderstand 32.Zusammenfassung