Das ist die neue und umfangreiche Sammlung von german hornsound für Musik mit Hornquartett zu jedem Anlass.
Jetzt ist Band 2 - Opera erhältlich!
Was sind "the books"?
Wir wollten eine Sammlung an Hornquartetten entwickeln und herausgeben, die für jede*n Hornist*in spannend und interessant ist. Ob Amateur*in, Schüler*in, Student*in oder Profi: hier kommt jede*r auf seine Kosten. Es sind durchweg Arrangements, die ohne großen Probeaufwand vom Blatt gespielt werden können. Sie sind abwechslungsreich und natürlich musikalisch ansprechend. Um Euch bei der Auswahl der Stücke für den jeweiligen Anlass behilflich zu sein, haben wir "the books" in fünf verschiedene anlassbezogene Hefte aufgeteilt, die sich natürlich beliebig kombinieren lassen.
Vol. 1 Celebrations
Vol. 2 Opera
Vol. 3 Natural born Hunter
Vol. 4 Christmas
Vol. 5 Marches, Dances and Folksongs
Ob ihr Stücke für spontane Ständchen bei Geburtstag, Hochzeit und Umrahmungen sucht, richtige Konzerte vorbereiten oder einfach nur entspannt an eurem Ensemblespiel arbeiten wollt - für jeden Anlass ist etwas Passendes dabei. The Books bieten sowohl bekannte Musik von vielen der bedeutendsten Komponisten als auch bisher unentdeckte Perlen und jedes einzelne Stück ist mit Liebe zum Detail für Euch arrangiert.
Dieser vorliegende zweite Band beinhaltet die berühmtesten Opernmelodien & Ouvertüren, Arien, Chöre und Zwischenspiele und ist eine Sammlung vieler brandneuer Arrangements.
Weitere Opernhighlights von german hornsound findet ihr in den bereits veröffentlichten Heften.
1. L.v. Beethoven (1770-1827): Chor der Gefangenen aus Fidelio (Arr. Stephan Schottstädt)
2. V. Bellini (1801-1835): Chor der Soldaten aus Norma (Arr. Stephan Schottstädt)
3. A. DvoYák (1841-1901): Arie an den Mond aus Rusalka (Arr. Stephan Schottstädt)
4. E. Humperdinck (1854-1921): Abendsegen aus Hänsel und Gretel (Arr. Stephan Schottstädt)
5. W.A. Mozart (1756-1791): Voi che sapete aus Die Hochzeit des Figaro (Arr. Christoph Eß)
6. W.A. Mozart (1756-1791): Là ci darem la mano aus Don Giovanni (Arr. Stephan Schottstädt)
7. W.A. Mozart (1756-1791): Soave il vento aus Così fan tutte (Arr. Stephan Schottstädt)
8. W.A. Mozart (1756-1791): Chor der Priester aus Die Zauberflöte (Arr. Stephan Schottstädt)
9. J. Offenbach (1819-1880): Barcarole aus Hoffmanns Erzählungen (Arr. Stephan Schottstädt)
10. G. Puccini (1858-1924): Largo religioso aus Tosca (Arr. Stephan Schottstädt)
11. R. Strauss (1864-1949): Arie des italienischen Sängers aus Der Rosenkavalier (Arr. Stephan Schottstädt)
12. G. Verdi (1813-1901): Gefangenenchor aus Nabucco
(Arr. Christoph Eß)
13. G. Verdi (1813-1901): Ah, forsè lui aus La Traviata (Arr. Stephan Schottstädt)
14. G. Verdi (1813-1901): Preludio Atto III aus La Traviata (Arr. Stephan Schottstädt)
15. G. Verdi (1813-1901): Triumphmarsch aus Aida
(Arr. Stephan Schottstädt)
16. G. Verdi (1813-1901): Ave Maria aus Otello
(Arr. Stephan Schottstädt)
17. R. Wagner (1813-1883): Lied an den Abendstern aus Tannhäuser (Arr. Christoph Eß)
18. R. Wagner (1813-1883): Matrosenchor aus Der fliegende Holländer (Arr. Stephan Schottstädt)
19. R. Wagner (1813-1883): Liebesszene aus Lohengrin
(Arr. Stephan Schottstädt)
20. R. Wagner (1813-1883): Gralserzählung aus Lohengrin (Arr. Stephan Schottstädt)
21. R. Wagner (1813-1883): Vorspiel 3. Aufzug aus Die Meistersinger von Nürnberg
(Arr. Christoph Eß)
22. C.M.v. Weber (1786-1826): Ouvertüre aus Der Freischütz (Arr. Stephan Schottstädt)
23. C.M.v. Weber (1786-1826): Jägerchor aus Der Freischütz (Arr. Christoph Eß)
24. C.M.v. Weber (1786-1826): Chor der Landsleute aus Der Freischütz (Arr. Stephan Schottstädt)